Afrikanische Rhythmen werden am Freitag, 16. März, 19 Uhr, das Museum auf der Hardt in einen Konzertsaal verwandeln. An diesem Abend wird EES im Museum auf der Hardt seinen ganz eigenen Stil präsentieren. „NAM Flava“ bezeichnet er selber seine Musik-Mischung aus dem südafrikanischen Kwaito, African House, Afro Pop und Hip Hop. Er beschäftigt sich in seiner Musik mit der Kultur der Jugendlichen im südlichen Afrika. Wie leben, fühlen und denken die jungen Menschen? Da EES dieses Thema wirklich sehr am Herzen liegt, ist er der Einladung des Länderseminars Namibia & Botswana sehr gerne nachgekommen. Im Rahmen eines unplugged Konzertes wird EES seine Arbeit vorstellen und praktische Einblicke in die Jugendkultur Namibias geben.
Am darauf folgenden Tag er wird im Rahmen einer Diskussionsrunde aus erster Hand über Jugendkultur im südlichen Afrika berichten. Diese Veranstaltung wird jedoch nicht öffentlich, sondern eine interne Veranstaltung der Vereinten evangelischen Mission sein.
Das Länderseminar beginnt mit dem Konzert am Freitag, 16. März 2018, 19 Uhr, Missionsstraße 9, Wuppertal. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 6. März ams[at]vemission.org – Tickets für das Konzert kosten 18 Euro pro Person, inklusive eines Freigetränks.
Comments